Frage: Stillmahlzeiten

Meine Tochter verlangte schon kurz nach der Geburt nach 5 und mit 10 Wochen nach 4 Mahlzeiten. Die Nacht schläft sie durch. Sind diese 4 Mahlzeiten aber wirklich genug? Jetzt ist sie 6 Monate und hat ihr Gewicht verdoppelt. Die Kinderärztin und Hebamme raten zu mehr Mahlzeiten. Wenn sie aber damit zufrieden ist?

Biggi Welter
Liebe Lara, es kommt eher selten vor, aber es gibt Kinder, die tatsächlich nur so selten an der Brust trinken wollen und dabei gut gedeihen. Wenn das Kind also wirklich zufrieden ist und gut gedeiht, dann können Sie sich in aller Regel von ihm leiten lassen und es muss nicht zu häufigerem Stillen gedrängt werden. Beobachten Sie Ihr Kind und schauen Sie auch auf sein Gedeihen und seine Entwicklung, damit ein eventueller Einbruch wirklich rasch erkannt wird. LLLiebe Grüße Biggi Welter