Frage: Stillhäufigkeit

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und trinkt nach wie vor im Rhytmus von 2 Stunden (rund um die Uhr) jeweils eine Brust leer. Sobald er die zweite Seite trinken soll, bringt er sie komplett wieder heraus. Welche Möglichkeiten gibt es, dass ich wieder etwas mehr Freiraum erhalte, das Kind aber trotzdem gestillt wird? Kerstin

Biggi Welter
Liebe Kerstin, haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihrem Sohn abgepumpte Muttermilch füttern zu lassen, wenn Sie unterwegs sind? Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Wenn Sie möchten, gebe ich Ihnen gerne Tipps zum Abpumpen und Aufbewahren von Muttermilch. LLLiebe Grüße Biggi