Frage: Stillen

Liebe Biggi... Nach deiner letzten Antwort habe ich tatsächlich noch weiter gestillt. Meine kleine ist nun 15 monate alt. Jetzt haben wir allerdings gestern die Nachricht bekommen das unser sohn 4 in 2 monaten das 3. Mal wegen einer Hypospadie operiert werden muss. Leider bedeutet das 14 tage Krankenhaus. In der zeit kann ich ja nicht stillen weil ich die kleine nich mit ins Krankenhaus nehmen kann. Vor allem weil mein sohn dann meine ganze aufmerksamkeit braucht. Hast du eine idee wie ich in den nächsten 2 monaten meine kleine ganz sanft dazu bringen kann evtl doch mal n fläschen zu tri ken oder einen schnuller zur beruhigung zu nutzen? Denn momentan ist sie egal ob tag oder nacht alle 2 stunden an meiner brust. Ich wäre für ein Rat unheimlich dankbar. Das wird für uns alle keine leichte zeit Lg enne

von enne am 13.04.2022, 09:30

Antwort auf: Stillen

Liebe enne, du könntest einfach abwarten, denn die Trennung wird für deine Kleine sowieso nicht leicht werden. Sie wird eher verstehen, dass sie nicht an die Brust darf, wenn du nicht da bist. Gäbe es denn die Möglichkeit, dass dein Mann dich stundenweise ablöst und du zu den größeren Kindern darfst und evtl. dann stillst? Oder dass deine Kleine dich am Abend besuchen kann und du dann kurz anlegst? Oft machen wir Mütter uns viel zu große Sorgen, deine Familie wird einen Weg finden und irgendwann schläft die Maus. Mein Mann ist damals (ich musste in die Klinik) mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Wäre es denn für dich eher eine Erleichterung, wenn du jetzt abstillen würdest oder würdest du gerne weiterstillen? Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 13.04.2022