Frage: Stillen

Laura1690
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate ich stille voll. Mein Sohn habe ich auch voll gestillt mit vielen anfänglichen Problemen, aber diesmal hat es problemlos geklappt. Mich macht es aktuell nur verrückt das Sie sich öfters an der Hand saugt vor allem abend wo meine Brust eh weicher ist und die Milch nicht so leicht fließt. Wie nachts oder vormittags. Ich weis das die meiste Milch beim trinken produziert wird, aber dennoch ist nachts und vormittags viel mehr davon da. Auch regt Sie sich auf wenn es nicht so schnell kommt, weder Schnuller noch Flasche bekommt sie. Ich bin ständig am überlegen Ihr eine flache zu geben um zu schauen ob Sie wirklich noch Hunger hat. Gewicht nimmt Sie gut zu. Und die Windeln sind 4/5 an der Zahl auch immer gut gefüllt. Geburtsgewicht war 3990 Gramm und jetzt 12 Wochen später wiegt Sie 6600 Gramm Aber mich verunsichert diese unruhige Verhalten vor allem abends Lg

Biggi Welter
Liebe Laura1690, dein Baby nimmt hervorragend zu, im Schnitt über 200 Gramm pro Woche!!! Fingerlutschen muss nicht automatisch auf ein Problem hinweisen und es ist auch nach den ersten vier Wochen kein verlässliches Hungerzeichen mehr, wenn das Kind seine Finger oder die Hand in den Mund zu stecken beginnt. Das Baby beginnt dann sich selbst und seine Umgebung wahrzunehmen und zu erforschen und der Mund ist ein ganz wichtiges Organ, wenn es um das Erforschen und Begreifen geht. Lieben Gruß Biggi