Frage: Stillen

Melanie2310
Meine Frage: Bin ich eine schlechte Mutter wenn ich nicht mehr stillen möchte? Meine Tochter ist 4 1/2 Monate alt und wir beginnen jetzt demnächst mit der Beikost. Stillen klappt grundsätzlich noch ganz gut aber manchmal dauert es bis sie trinken mag und das zerrt dann echt an den Nerven! Deswegen will ich ihr schön langsam Fläschchen geben. Ich hab so ein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Tochter, da Muttermilch ja trotzdem das allerbeste für sie ist. Ich freue mich auch über Antworten von Mamis.

Biggi Welter
Liebe Melanie2310, Stillen ist eine Zweierbeziehung und wenn es dazu kommt, dass sich ein Partner dabei nicht wohl fühlt, dann müssen Lösungswege gefunden werden. Natürlich ist jeder Tropfen Muttermilch, den dein Baby bekommen kann, wertvoll für dein Kind, aber Du bist trotzdem keine Rabenmutter, wenn Du jetzt abstillst. Du hast deinem Kind den bestmöglichen Start ins Leben geschenkt und hast monatelang gestillt und wenn es jetzt nur noch Stress bedeutet, dann ist es dein gutes Recht, es zu beenden. Lieben Gruß Biggi