Frage: Stillen

julia1303
Hallo liebe Experten, meine Tochte fast 10 monate alt wird derzeit immer noch gestillt 1 mal nachts und morgens. Mein Anliegen an Sie ist: Ich möchte gerne nicht mehr stillen aber mein Problem ist meine Tochter verweigert jegliches trinken. Was kann ich tun? Lg

Liebe julia1303, nun ja, im Grunde zeigt deine Tochter klar, dass sie noch nicht bereit ist, das Stillen aufzugeben, und das ist auch nicht so verwunderlich, denn in diesem Alter ist das Stillen noch ziemlich wichtig für einen Säugling. Andererseits: Trinkt deine Tochter tatsächlich nicht mehr als 2 x am Tag, wenn sie morgens und abends stillt? Das wäre tatsächlich etwas wenig... Oder trinkt sie keine andere MILCH, aber schon ab und zu ein wenig Wasser oder Saft? Was das Abstillen betrifft: Wenn du sie nun definitiv abstillen würdest, dann wird sie merken, dass es dir ernst ist und wird sich arrangieren. Schon ganz kleine Kinder erkennen ganz genau, ob es uns ernst ist oder nicht. Und da sie intelligente Wesen sind, probieren sie schon immer erst einmal aus, ob wir unsere Meinung nicht doch vielleicht noch ändern :-) Lieben Gruß, Kristina