Frage: Stillen

hallo, ich stille zwar mein Kind, aber füttere sie noch mit pre-milch, da ich nicht genug milch habe (ich brauche nicht mal stilleinlagen) ich stille immer ca. 45 min, danach pre. stille ich von der zeit zu lange oder zu wenig?? LG vic

Liebe Vic, claudia hat völlig recht: Ob du Stilleinlagen brauchst oder nicht erlaubt KEINEN Rückschluss darauf, ob du genug Milch hast oder nicht. Lange Stillzeiten sind überhaupt nichts ungewöhnliches, sie sind in den ersten Wochen prinzipiell eher länger und werden dann im Lauf der Monate immer kürzer. Auch dass ein Baby nach dem Stillen nicht ruhig und zufrieden in seinem Stubenwagen einschlummert sagt nichts darüber aus, ob es genug Milch aus Mamis Busen bekommen hat oder nicht, denn ein Baby ist nicht nur aufgrund von Hunger unruhig. Einzig und allein das Gedeihen deines Babys lässt dich erkennen, ob es genug Milch bekommt. Wie viel nimmt dein Baby denn zu in der Woche? Gab es Probleme mit der Gewichtsentwicklung, bevor ihr die zusätzliche Flasche eingeführt habt? Herzlichen Gruß, Kristina