Frage: stillen???

hallo hab mal ne frage! ich habe tierische magen-darm probleme und traue mich nicht zu stillen aus angst meine tochter anzustecken und deswegen bekommt sie momentan die einser nahrung sie ist 4mon. ist das ok?

Biggi Welter
Liebe Cherry27, eine Magen Darm Grippe der Mutter führt nicht zu einer Verschlechterung der Milchqualität. Ehe sich die Zusammensetzung der Milch durch Unterernährung verändert müsstest Du über einen extrem langen Zeitraum absolut unterversorgt sein. Untersuchungen an der Milch von Müttern aus Flüchtlingslagern in Afrika zeigen, dass sich die Milch dieser Frauen nicht sehr von der von gut ernährten Frauen unterscheidet. Deine Milch ist auch in keinem Fall „virenbeladen“ durch die Magen Darm Grippe, diese Viren werden nicht über die Muttermilch weitergegeben, aber deine Milch gibt deinem Kind Antikörper, die es vor der Erkrankung schützen oder zumindest den Verlauf mildern helfen, falls es sich doch anstecken sollte. Achte jetzt vor allem darauf, dass Du genügend Flüssigkeit zu dir nimmst, damit Du nicht austrocknest. Eine Elektrolytlösung ist sicher auch sinnvoll, sprich darüber mit deinem Arzt. UND GÖNNE DIR RUHE. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi