Frage: Stillen

seit 3 Tagen muß ich zufüttern. Mein Kind trinkt dann noch ca 40-80 ml. Ich lege sie oft an und trotzdem muß ich zufüttern. Kann das sein das ich wirklich zu wenig Milch habe. Eine Stillmahlzeit dauert ca 1-1.30 Std. Ich finde das ist einfach zu lange. Hinzu kommt dann noch das Zufüttern. Bitt um Rückantwort. Im voraus besten Dank!

Biggi Welter
Liebe Steffi, eine anscheinend zu geringe Gewichtszunahme und sehr lang dauernde Stillzeiten weisen auf ein Saugproblem hin. Da ich nun weder Sie noch ihr Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, was Sie tun können, damit Ihr Kind korrekt trinkt und die Brust zu andäquater Milchbildung stimuliert. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter