Frage: Stillen

meine Tochter ist 3 Monate alt, bei der Geburt wog sie 2970g, jetzt (bei der U4)wiegt sie 4500g, ich stille voll, sie hat schon seit der Geburt immer wenig pro Woche zugenommen, meistens saugt sie bloss 4-7 min, manchmal fängt sie während des Stillens an zu drücken und zu weinen oder quengeln und drinkt dann nicht weiter,wenn ich ihr dann den Schnuller gebe, hört sie auf zu weinen und auch meistens zu drücken, was kann das sein? ich habe auch schon Flaschennahrung ausprobiert, aber sie akzeptiert weder Flasche noch Nahrung,

Biggi Welter
Liebe Madeleine, die Gewichtszunahme Ihrer Kleinen ist an der unteren Grenze, muss aber noch nicht zwingend ein Anlass zur Sorge sein, wenn sich das Kind ansonsten gut und altersgemäß entwickelt, was ja sicher von der Kinderärztin/arzt kontrolliert wurde. Sinnvoll ist es in jedem Fall, dass das Trinkverhalten und auch die Anlegetechnik einmal angeschaut werden, denn vielleicht liegt hier ein Problem vor. Nun kann ich weder sehen, wie ihr Kind an der Brust angelegt ist, noch beurteilen wie es trinkt. Deshalb sollten Sie sich an eine Kollegin vor Ort wenden, die Sie und Ihr Kind SEHEN kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter