Frage: Stillen

Hallo! Mein Sohn braucht für eine Stillmahlzeit mindestens 1 Stunde. Ist das normal? Habe bald keinen nerv mehr zu stillen, denn er hat oft nach zwei Stunden schon wieder hunger, bin also fast den ganzen Tag nur am stillen. Kann man da irgenwas machen? Danke für die Antwort! Viele Grüße Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ich nehme an, dass Ihr Sohn noch recht klein ist und da kann es tatsächlich normal sein, dass eine Stillmahlzeit so lange dauert. Sehr kleine Babys und ihre Mütter verbringen oftmals den größten Teil des Tages mit Stillen (oder auch mit Flasche geben, denn auch nicht gestillte Babys haben häufig Hunger und sind nicht immer in wenigen Minuten mit der Flasche fertig). Am besten lassen Sie sich einmal von einer Stillberaterin beim Stillen zuschauen und besprechen mit der Kollegin auch wie das Baby gedeiht. Im direkten Kontakt lässt sich sagen, ob das einfach die „persönliche Note" Ihres Babys ist oder ob Handlungsbedarf besteht, weil es zum Beispiel nicht effektiv trinkt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter