Frage: Stillen

Hallo! Ich stille meinen 6 Wochen alten Sohn voll. Am Anfang hatte er ständig die Windeln voll. Dies ist aber irgendwie immer weniger geworden, d.h. heute hatte er nur einmal sein großes Geschäft (sehr viel) gemacht. Ist das normal? Mein Sohn nimmt trotzdem ständig zu. Zu seiner Geburt am 3.5. wog er 2590g. Jetzt wiegt er 4210g. Gruß Katharina

Biggi Welter
Liebe Katharina, Schwankungen beim Stuhlgang sind bei einem voll gestillten Baby nichts Außergewöhnliches und so lange es dem Kind gut geht, ist es (nach den ersten sechs Wochen) nicht von Bedeutung, wie der Stuhl aussieht und wie oft das Baby eine volle Windel hat. Auch duftem weder der Stuhlgang noch die Windes eines voll gestillten Babys immer nach Rosen. von der Häufigkeit ist alles normal von neun Mal pro Tag bis hin zu alle neun Tage (oder noch länger) einmal. Auch etwas Anstrengung beim Stuhlgang ist nicht unnormal. LLLiebe Grüße Biggi Welter