Frage: Stillen

Hallo! Ich bin erst vor kurzem auf eure Seite gestoßen und war so glücklich ENDLICH Gleichgesinnte zu finden. Meine Tochter ist 18 Monate alt und wird nach wie vor nach ihren Bedürfnissen gestillt(bekommen auch ständig Kritik und werden zum Teil sogar ausgelacht;mir wurde sogar von meinem Schwager prophezeit ich würde meinen Mann verlieren wenn ich nicht bald abstille und noch mehr solche Dummheiten)Trotzdem habe ich eine Frage: Sandra schläft meistens nur an der Brust ein. Beginnt seit neuem zu sagen "Mama nein" und stoßt mich weg. Sie möchte dann herumgetragen oder in ihr Bett gelegt werden. Beginnt sie damit die Brust nicht mehr zu brauchen und soll ich das fördern?(kommt aber sehr selten vor, richte mich nur nach ihr) Liebe Grüße an alle Dagmar und Sandra

Biggi Welter
Liebe Dagmar, schau mal, Du hast jetzt 18 Monate nach deinem Gefühl gehandelt und bist auf die Bedürfnisse deines Kindes eingegangen, dann wirst Du auch weiterhin wissen, welchen Weg ihr in eurer Familie gehen werdet. Sandra sagt dir doch, was sie will: nein Mama, jetzt keine Brust und so wie Du bisher auf ihre Zeichen und Äußerungen reagiert hast, genau so kannst Du es weiterhin tun und irgendwann werdet ihr feststellen, dass eure Stillzeit tatsächlich zu Ende gegangen ist. Doch dieses Ende ist ja nichts anderes als ein neuer Anfang und keineswegs das Ende eurer guten Beziehung. LLLiebe Grüße Biggi