Frage: stillen zu kurz

Hallo, seit drei wochen geht meine tochter fast (3 mon,.) für 5-7 min an den brust. Dannach fängt sie zu schreien!Wenn ich ihr wieder anbiete...! Und ich fürde sagen trinkt ca.50-70ml...!? Wiegt aber 5600 gr. Was kann ich da machen das sie mehr trinkt? danke schön

Biggi Welter
Liebe David, es gibt Kinder, die innerhalb kürzester Zeit genügend Milch an der Brust trinken und dann satt sind. Diese Kinder wollen dann verständlicherweise nicht weiter an die Brust gedrängt werden. Wenn ihr Kind gut gedeiht, kann diese einfache Ursache vorliegen. Falls die Kleine jedoch während des Stillens zu weinen beginnt, dann kann das an so verschiedenen Ursachen wie einem sehr starken Milchspendereflex oder aber auch Schmerzen beim Trinken liegen. Deshalb ist es sinnvoll, wenn Sie sich jetzt zum einen an eine Stillberaterin direkt vor Ort wenden, die sich anschauen kann, wie sich Ihr Baby an der Brust verhält und zum anderen an Ihre Kinderärztin/arzt, um sicher zu sein, dass dem Kind nichts fehlt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter