Frage: Stillen - Werde noch verrückt!!!

Hallo Biggi! Ich habe eigentlich sooo direkt keine Frage,sondern muss mal meine Verzweifelung loswerden... Ich werde noch wahnsinnig mit den Menschen in meinem Umfeld. Anfangs waren es "nur" die Omas,die ständig in meinen Ihren lagen mit diesem permanenten "Das Kind muss was vernünftiges zu essen bekommen!" Meine Schweigermutter hat mir sogar erzählt,daß sie völlig verzweifelt war anfangs,denn sie dachte mein Sohn würde an der Brust verhungern" OH MANN!:-(( Jetzt ist er 1 Jahr alt und ich stille immer noch!!Wie schrecklich!!!"Sowas kennen wir nicht!" heißt es dann pikiert... Und mein Sohn schläft zu allem Übel auch noch in unserem Bett und hat KEIN eigenes Kinderzimmer!!!*wuaaaah* Immer öfter muss ich mir nun sagen lassen,sogar von Fremden,wie neulich eine Apothekerin,daß Kinder sich "abnabeln" müssen und das ich ihn nicht loslassen will/kann und an mich klammere,weil ich ihn nicht in ein eigenes Bett lege!!! So ein Unsinn!!! Ich denke doch,daß die Natur schon EINIGE Sachen richtig gemacht und eingerichtet hat und es kotzt mich an,daß Menschen immer wieder denken sie stünden über der Natur. Ob die Menschen früher wohl auch schon eigene "Kinderhöhlen" für ihren Nachwuchs hatten? Oder Nuckelflaschen aus Stein gehauen? Ich frage mich wie die Evolution ohne Alete und co. nur möglich war??? Ich werde NATÜRLICH weiterstillen,aber warum stößt man bloss auf soviel "zivilisiertes" Unverständnis??? Danke das ich das mal eben loswerden konnte und vielleicht hast Du ja noch ein paar Worte des Trostes für mich,damit ich nicht ganz verzweifle !!! Grüsse Mandra

Biggi Welter
Liebe Mandra, ich klaue jetzt mal aus einem Beitrag, den mir vor kurzem jemand zugeschickt hat, vielleicht muntert der dich auf: „Köln:27 jähriger Mann schläft nur im Elternbett. Den Eltern ist es nun doch ein bisschen viel geworden, besonders die Mutter klagt ihr Leid:" Wissen Sie, ich liebe meinen Sohn sehr. Und es hat uns auch nichts ausgemacht, dass seine Freundin ;jetzt Frau; auch bei uns im Bett schläft. Auch für den 3 jährigen Enkel ist noch Platz. Aber jetzt ,da meine Schwiegertochter Drillinge erwartet, bin ich etwas besorgt. Unser Bett ist nämlich nur 1,40 m breit. Aber ich glaube das schaffen wir auch noch!" Experten sehen die Sache als verloren an, den Jungen noch ins eigene Bett zu Kriegen."Die Eltern haben versagt und dieses Problem selbst provoziert",sagt Hildegard E. vom XY-Beratungsteam. Auch Heiner B. war dieser Ansicht: "Kinder die 12 Monate oder noch länger gestillt werden, müssen zwangsläufig einen schweren Schaden davon tragen. Weder wissen sie, wie Essen mittels Plastiktülle schmeckt noch wissen sie, wie sich schlafen in Dunkelheit und Einsamkeit in großen Betten anfühlen. Wir brauchen uns dann nicht zu wundern, wenn wir uns plötzlich nicht mehr vor glücklichen Kindern retten können!" Sicher keine „wissenschaftliche" Antwort, aber ich denke, die hast Du auch nicht gesucht:-) LLLiebe Grüße Biggi