Frage: Stillen was tun ?

Sternschnuppe2004
Meine kleine ist 11 Monate und zahnt seit ein paar Tagen es kommen oben 3 Zähne, seither will sie sehr oft die Brust. jetzt wurde sie am Donnerstag geimpft MMR und Varizellen seit heute Nacht hat sie Fieber , gesagt wurde mir es kann von der Impfung sein , das kann sogar bis 10 Tage danach kommen. Das Problem ist sie will nix essen nur trinken und das fast ausschließlich an der Brust, ich weiß nicht was ich machen soll , ich stille sie sehr gerne nur ich kann nicht mehr meine Brustwarzen tun schon weh. Was raten sie mir was ich noch machen kann um es uns beide zu erleichtern ?

Biggi Welter
Liebe Sternschnuppe2004, da stimmt etwas an der Anlegetechnik nicht, denn auch wenn ein Kind viel und oft trinkt, sollte es nicht schmerzen. Achte auf eine korrekte Stillhaltung und richtiges Ansaugen deines Babys. Es ist übrigens vollkommen normal, dass ein krankes Kind nicht mehr essen mag und gerade dann bist Du als stillende Mutter im Vorteil: dein Kind bekommt mit der Muttermilch eine hochwertige Nahrung und die darin enthaltenen Antikörper helfen ihm, schneller wieder gesund zu werden. Ich habe es persönlich und in der Beratung schon vielfach erlebt, dass selbst zweijährige Kinder während einer Krankheit wieder voll gestillt wurden und davon keinesfalls einen Schaden davongetragen haben. LLLiebe Grüße, Biggi