Jenny1406

Liebe Frau Welter, seit über einem Jahr habe ich Probleme mit einem beidseitigen Fersensporn und der Orthopäde hat nunmehr eine Röntgenreizbestrahlung (6 Sitzungen) angeordnet. Der Arzt hat mir dann beim Beratungsgespräch zur Strahlentherapie dazu geraten, unseren Sohn (16 Monate) abzustillen, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Bestrahlung keine Auswirkungen auf die Muttermilch habe. Auf Nachfrage hatte ich dann aber eher den Eindruck, dass er mir dazu raten "muss", das Risiko aber als gering einstuft. Sollte ich lieber auf die Röntgenreizbestrahlung verzichten? Der Arzt hat mich jetzt doch ziemlich verunsichert. Vielen Dank vorab für Ihre Einschätzung und beste Grüße, Jenny

Liebe Jenny1406, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Behandlung in der Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Bestimmt kann dir Dr. Paulus aus dem Nebenforum helfen. Ich bin fast sicher, dass nichts gegen die Behandlung spricht. Lieben Gruß Biggi