Frage: Stillen während der Perjode?!

mag etwas komisch klingen aber mich würde mal intressieren ob sich meine milch während ich meine tage habe verändert? meine kleine ist jetzt 15 wochen und ich habe vor einigen wochen eine art schmierblutung gehabt und eben jetzt meine tage bekommen auch damals hatte ich das gefühl das sie "anders" trinkt als wenn ich nicht blute. ich kann es schlecht erklären aber irgendwie hab ich das gefühl das es ihr nicht so "schmekt" sie spielt viel mehr mit der warze und schiebt sie oft aus dem mund, dann zieht sie auch am anfang nicht richtig und spielt dabei auch ne weile rum bevor sie "rangeht" ich bin echt gespannt ob es da wirklich einen zusammenhang gibt danke für ihre antwort melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Blutung die Milchmenge vorübergehend etwa abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. Keinesfalls ist das Einsetzen der Menstruation ein Grund abzustillen. Die Milch wird davon nicht schlecht oder was sonst so an Ammenmärchen erzählt wird. Es kann ganz einfach weitergestillt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter