Frage: Stillen von zwillingen

Twinmom19
Guten Tag, Meine eine zwillingstochter quengelt immer nach dem stillen obwohl ich sie solange dran lasse bis ich merke sie trinkt nicht mehr. Jede trinkt immer nur aus einer Brust Seite. Sie sind jetzt 12,5 Wochen alt. Es ist immer sehr anstrengend wenn die eine so viel weint und dann die andere mit macht weil sie Hunger hat und die andere scheinbar nicht zufrieden ist. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll oder ob vllt meine Milch nicht ausreichend ist und ich dich auf Flasche umstellen muss. Bin froh über jeden Tipp oder Ratschlag. Twinmom19 & Zwillinge

Biggi Welter
Liebe Twinmom19 & Zwillinge, vielleicht hat ein Baby einfach ein höheres Saugbedürfnis und möchte noch einmal an die Brust? Kannst Du sie einfach noch einmal anlegen, wird es dann besser? Nehmen die Kinder ausreichend zu? Gut wäre es, wenn Du Dich einmal an eine Kollegin vor Ort wenden könntest, die Euch sieht und so gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi