Frage: stillen und wasser

lalamina
hallo! meine tochter ist drei monate alt. bisher stille ich voll. ab montag muss ich aber leider wieder auf die uni. allerdings nur zweimal für je eineinhakb stunden. währenddessen ist sie in einer betreuung auf dem campus. normalerweise trinkt meine tochter alle zwei stunden... sollte es allerdings einmal so sein dass sie sich nicht beruhigen lässt, ist es dann ok eine flasche mit wasser dort zu lassen oder ist davon komplett abzuraten? ich wäre wirklich dankbar für einen rat... liebe grüße, tatjana

Liebe tatjana, ja, das ist schon ok... Auf jeden Fall ist es keine schlechte Idee auch mal nachzufragen, ob in der Betreuung die Kleinen auch getragen werden könnten (im Tragetuch)? Da nämlich sind sie meist viel entspannter... Kennt deine Maus die Betreuerinnen denn schon? Auch mit drei Monaten merkt ein Baby ziemlich genau, ob der Mensch, der in der Nähe ist, fremd oder vertraut ist. Sie von jetzt auf sofort für 2 1/2 Stunden dort zu lassen kann ins Auge gehen. Eine weitere Alternative wäre, dass du selbst deine Kleine ins Tragetuch packst und sie mitnimmst. Ich selbst war mit Baby im Tragetuch auf einem Seminar mit über 100 Teilnehmern, saß in der ersten Reihe und es hat mehrmals!- wunderbar geklappt. Getragene, gestillte, Babys sind zufriedene Babys und dementsprechend stille Babys :-) Lieben Gruß, Kristina