Frage: Stillen und verhalten vom Kind

^Meine Tochter ist 16 Wochen und fängt zZ. an Tagsüber weniger zu trinken und dafür Nachts wieder alle dre Stunden wobei sie vorher nur noch einmal pro Nacht gekommen ist. Kann es sein ds sie alles schöner und interessanter findet am Tag als zu Essen?Habe noch zwei andere Kder 5 und 4 Jahre habe aber nur bei meiner Kleinen jtzt so lange voll gestillt.

Biggi Welter
Liebe Knuddelpups, mit 16 Wochen wird die Welt entdeckt! Deine Tochter beginnt sich mehr für ihre Umwelt zu interessieren und ist deshalb beim Stillen leicht ablenkbar. Mit rund vier Monaten können die Katze die vorbeiläuft, eine Bewegung am Fenster, ein Geräusch aus dem Radio und viele andere Dinge so viel wichtiger sein als das Trinken an der Brust. Hier hilft es sich zum Stillen ganz bewusst in eine ruhige, eventuell abgedunkelte Umgebung zurückzuziehen (zugegebenermaßen etwas schwierig mit zwei anderen Kindern, aber fünfjährige Kinder können zumindest manchmal auch schon rücksichtsvoll und verständnisvoll sein). Ansonsten kann ich dir nur Mut machen, diese anstrengende Phase geht vorüber. LLLiebe Grüße Biggi