Frage: Stillen und Sehkraft Auge

leider habe ich keinen Arzt im Forum gefunden (Kinderwunschärzte bzw. Kinderärzte) wo ich meine eigentliche  Frage loswerden kann.  Daher versuche ich zumindest ein Teil über die Stillberatung beantwortet zu bekommen, weiss ab er nicht ob SIe helfen können. Ich stille schon seit 14 Monaten (aktuell 15 Uhr bis 8 Uhr morgens).  Teil 1 Vorgeschichte Ich war beim Optiker wegen einer neuen Brille und es gab keine passenden Gläser für mich. Ich ging zum Augenarzt (frug nach dem Stillen) und ich bekam ein Rezept für eine neue Brille. Nun war ich inzwischen 2 mal dannach beim Optiker mit den Werten des Arztes und sie sagten zu mir dass durch die Hormone des Stillens sich ständig die Sehkraft verändert und es derzeit kein Sinn macht eine Brille zu kaufen. Die Testgläser passten nach kurzer Zeit nicht Teil 2 Stillberatung kann ernährungsbedingt bei der Mutter doch scharfes Sehen erreicht werden  (Mangelerscheinungen?) oder ist dies  wie das Internet und der Optiker gesagt  hat ein hormonelles Problem und nicht beeinflussbar?

von Micha76 am 28.02.2024, 11:58

Antwort auf: Stillen und Sehkraft Auge

Liebe Micha76,   es ist in der Tat so, dass die Sehschärfe in der Stillzeit verändert sein kann und deshalb würde ich keine zu teuren Gläser nehmen oder bis nach der Stillzeit warten. Ob du Mangelerscheinungen hast, kann dein Arzt mit einem Blutbild testen.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 28.02.2024