Frage: stillen und prenahrung, kaum stuhlgang

schnegge27
hallo, mein kleiner ist 3 wochen alt. da er nicht von meiner brust trinkt, kriegt er abwechselnd abgepumpte muttermilch und pre-anfangsnahrung von milasan. seit 3 tagen hat er nur abends stuhlgang. ist das normal? vielleicht ist es auch nich gut das er verschiedene "milchen" bekommt. ich hoffe sie können uns weiterhelfen. mit freundlichen grüßen vivian und taylor jason

Liebe vivian, es ist bei Stillkindern normal, dass sie nach der ersten Zeit weniger Stuhlgang haben. Inwiefern das auch für teilgestillte Kinder zutrifft, kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen, vielleicht fragst du auch mal die anderen Mamas im benachbarten Stillforum. An sich ist es jedoch nicht gefährlich, ein Kind so wie du mit "Zwiemilch" zu ernähren, wenn es nur mit der Flasche gefüttert wird. Vielleicht aber könnte er das Stillen an der Brust noch lernen? Hast du mal mit einer Stillberaterin Kontakt aufgenommen? Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina