Frage: stillen und Haarfarbe

Hallo Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Ich stille sie noch ab und zu am Tag und jede Nacht mehrmals(ab 20.00 Uhr). Würde mir jetzt gerne die Haare schwarz färben, habe aber gehört, dass die Haarfarbe in die Milch geht und schädlich ist. Ich habe nun versucht,meine Haare(mittelbraun) mit Planzenhaarfarbe,Henna, zu färben, hat aber kein bischen angenommen. Meine Fragen: Ist eine Tönung auch schädlich für meine Tochter? Wenn ich meine Haare am Morgen färbe und meine Tochter dann den ganzen Tag nicht stille ( vielleicht einmal die Milch abpumpe) ist die Farbe am Abend dann schon draußen? Danke schon im Voraus Lisi

Biggi Welter
Liebe Lisi, mit Sicherheit funktioniert der Übergang der Substanzen aus der Haarfarbe nicht so einfach, dass eine mehrstündige Stillpause Sinn machen würde. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es ist zu bevorzugen, dass dann gefärbt usw. wird, wenn die Kopfhaut unverletzt ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter