Frage: Stillen und Erdnüsse?

Maysa
Liebe Stillberaterin, Als mein Sohn neugeboren war, etwa 1 bis 2 Monaten alt, hatte ich Lust auf Erdnussbutter und hab einwenig davon gelöffelt. Im Nachhinein erfuhr ich, das man auf keinen Fall Erdnüsse verzehren sollte während man stillt. Nun ist es aber so dass mein Sohn damals nicht allergisch reagiert hat. Nun ist er 6 Monate alt und ich würde gerne, wenn's klappt Stillen bis er 2 ist. Muss ich jetzt nach wie vor bis zu seinem 3. Lebensjahr auf Erdnüsse verzichten obwohl er nicht reagiert hat ? Liebe Grüße Maysa

Biggi Welter
Liebe Maysa, normalerweise können stillende Mütter alles essen, bei manchen Nahrungsmitteln ist es allerdings anzuraten, dass sie nicht im Übermaß genossen werden. Am ehesten ist zu erwarten, dass Nahrungsmittel, die bei Dir Blähungen hervorrufen auch bei Deinem Kind zu Blähungen führen können. Manche Babys haben Blähungen oder Koliken, ganz gleich, was ihre Mutter isst oder nicht isst. Wenn DU die Nüsse gut verträgst und Dein Baby nicht reagiert (Hautausschlag), brauchst Du nicht auf den Genuss zu verzichten. Lieben Gruß Biggi