Frage: Stillen und Abendbrei

SteffiStich
Liebe Biggi, nochmals danke für die Infos Anfang Feb. Yasmin füttert sich mit Begeisterung selber und mampf mittags schon regelmäßig ein halbes Gläschen. Sie freut sich richtig, wenn ich ihr die Trinklerntasse (ohne das Silikondingens innen) gebe und sie wie die Großen etwas Wasser schlabbert - oder sich drübergießt;-). Seit gestern isst sie ein paar Löffel GOB abends, stillt kurz und dann gehts zum Schlummerstillen ins Bett. Seit einiger Zeit ist sie beim Stillen aber sehr "aktivo", trinkt nur die ersten paar Minuten konzentriert und ist dann mit Aufrichtenüben, Strampeln und Gucken beschäftigt. Wenn ich in ein langweiliges Zimmer gehe, macht das aber keinen Unterschied. Ich habe das Gefühl, sie will einfach alles um sich herum aufsaugen. Yasmin ist jetzt fast 29 Wo alt und neugierig war sie schon von Anfang an. Ich habe nur Angst, dass sie zu wenig trinkt. Aber solange sie so putzmunter und aktiv ist, muss ich mir ja keine Sorgen machen Bis jetzt hat aie immer prima zugenommen und wiegt 8200 g bei 67cm Große.... Jedenfalls nochmals danke für deine Tipps und die tolle Arbeit hier LG Steffi

Biggi Welter
Liebe Steffi, ich freu mich, dass es Euch so gut geht und ich bin sicher, dass Du dir keine Sorgen machen musst - deine Tochter weiß genau, wie viel sie braucht. Das Mantra aller Eltern "es ist nur eine Phase" ist sicher hier auch anwendbar Es kommt vor, dass Babys schlicht und ergreifend so aufgedreht sind, dass ihnen die nötige Ruhe fehlt, um gut an der Brust zu trinken. Sie wirken dann wie kleine Hektiker und ihr Verhalten führt gerne dazu, dass die Mütter hektisch werden. Deshalb ist hier das nächste Mantra der Eltern von großer Bedeutung "ich bleibe gaaaaaaanz ruhig". Mit Ruhe und Gelassenheit - so frau und man es schaffen, ruhig und gelassen zu bleiben - lassen sich diese Situationen immer noch am besten überstehen. LLLiebe Grüße, Biggi