Frage: Stillen Stillen und nochmal Stillen

Hallo Biggi, ich bin es mal wieder. Seitdem ich wieder schwanger bin (11.SSW) klettet Leah (2) mich sowas von zu, dass ich an manchen Tagen wirklich das Gefühl habe, sie nimmt mir die Luft zum Atmen. Sie will nur getragen werden, will immer nur die Mama, mein Mann kann ihr nicht mal mehr ne Windel machen. Alles hängt an mir. Noch dazu will sie nur noch an die Brust. Tags wie nachts mehrmals. Ich kann langsam echt nicht mehr und krieg manchmal richtigen Agress...andererseits tut sie mir dann wieder leid, weil ich mich noch gut erinnern kann wie man sich fühlt, wenn man von seiner Mutter zurückgestoßen wird. Manchmal denke ich, ich kann nicht mehr. Keinen Tag mehr. Mittags lieg ich mit ihr im Bett, weil ich müde bin. Abends lieg ich mit ihr im Bett, weil sie nicht schlafen kann und mir ewig an der Brust hängt. Nachts hab ich auch nicht wirklich Erholung, weil sie ständig kommt. Irgendwie bleibt garnichts mehr für mich übrig...ich kann nicht mal mehr eine halbe Stunde in ein Buch gucken, weil sie sofort an mir klebt, egal um was es geht. Die Oma ist auch total abgesagt...nur Mama Mama Mama... Hast du einen Tipp für mich? Das Erledigen von irgendwelchen Sachen will ich mal ganz außen vor lassen...das plane ich schon garnicht mehr ein... Liebe Grüße Babsie

Biggi Welter
Liebe Babsie, vermutlich merkt die junge Dame, dass Konkurrenz im Anmarsch ist und da Du als Frühschwangere vermutlich auch noch von dem einen oder anderen „Zipperlein" geplagt wirst, wird die Situation für dich sehr anstrengend. Leider habe ich kein Rezept, wie Du nun zu mehr Zeit für dich kommst, außer: Lass dir alle Arbeit im Haushalt usw. so weit wie möglich abnehmen und gibt dir und Leah etwas Zeit. Vielleicht könnt ihr auch vermehrt gemeinsame Aktivitäten, in die Oma oder Papa einbezogen werden planen, so dass Leah mit dir und Papa oder mit dir und der Großmutter etwas unternimmt oder ihr einfach nur zusammen seid. So lässt sich diese zur Zeit extreme Mamaphase vielleicht etwas abkürzen. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und bald wieder etwas ruhigere Zeiten. LLLiebe Grüße Biggi