Frage: Stillen!Soll ich wieder anfangen?

Hallo, ich habe einen 3,5 Monate alten Sohn. Ich habe am Anfang gestillt, es ging bei mir immer mit Problemchen, weil ihm das Ansaugen schwer fiel. Nach 3 Wochen musste ich zur Schule und habe die Milch immer abgepumpt. Jetzt möchte ich wieder anfangen, wie ist es besser zu machen, damit das Baby nicht unnötig belastet wird? Er hat ja seit fast 3 Monaten nur Fläschchen bekommen. Danke

Biggi Welter
Liebe Murka, toll, dass Sie sich überlegen, wie Sie Ihr Baby wieder an die Brust führen können. Auch wenn Ihr Kind in den letzten Monaten nur aus der Flasche getrunken hat, ist es nicht ausgeschlossen, dass es wieder lernen kann, wie es korrekt und effektiv an der Brust trinkt. Eine solche Rückführung ist sicher nicht in wenigen Minuten erfolgreich durchzuführen, aber mit Geduld, Beharrlichkeit, etwas Glück und guter Unterstützung durchaus möglich. Am besten wenden Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch genau bespricht, welche Möglichkeiten es gibt, den Kleinen zum richtigen Trinken an der Brust anzuleiten und Sie dann bei der Durchführung unterstützt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter