Frage: Stillen - schreit

Hallo! Meine Tochter Julia (3 Monate) fängt seit ca. 1 1/2 Wochen während des Stillens zum schreien an. Manchmanl klappt es dann und dann wieder nicht! Soll ich vielleicht abstillen? Wir waren auch schon im Krankenhaus, es fehlt ihr nichts. Bitte um Hilfe!!!

Biggi Welter
Liebe Andrea, waren Sie auch schon einmal bei einer Stillberaterin? Es gibt viele Gründe, warum ein Baby an der Brust weint und diese Gründe können von Schmerzen über einen sehr starken Milchspendereflex bis hin zu einer Saugverwirrung reichen. Eine erfahrene Stillberaterin kann oft schon durch reines Beobachten einer Stillmahlzeit erkennen, warum das Kind an der Brust weint und Mutter und Kind in vielen Fällen mit einigen wenigen Tipps (wieder) zu ruhigen Stillzeiten verhelfen. Ich kann Ihnen deshalb nur dringend dazu raten, sich mit einer Kollegin vor Ort in Verbindung zu setzen, die sich anschauen kann, wie Ihr Baby angelegt wird, wie es an der Brust trinkt und wie die Brust unmittelbar nach dem Anlegen aussieht. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter