Frage: stillen nur noch am morgen

Tina0510
liebes stillteam, meine tochter ist nun fast 9 monate. wir haben nun alle mahlzeiten ersetzt durch brei und flasche bis auf die morgens in der früh. das klappt jetzt schon seid 5 tagen ganz gut so. gerne wüerde ich diese mahlzeit noch einige zeit beibehalten. doch spielen die brüste und die milchproduktion da mit? ist die qualität der milch auch dann noch gleichbleibend? bringt diese eine mahlzeit fuer meine tochter überhaupt noch vorteile? vielen dank vorab, und einen guten start in die neue woche :-))

Biggi Welter
Liebe Tina0510, jeder Tropfen Muttermilch ist kostbar und ein Gewinn für Ihr Kind und die Qualität ist genau so gut wie am Anfang der Stillzeit! Sie geben Ihrem Baby auch mit nur mehr einer oder zwei Stillmahlzeiten nicht nur Antikörper, sondern hochwertige Nahrung, Wärme, Nähe und Geborgenheit. Lassen Sie sich nicht von irgendjemandem zum vollständigen Abstillen überreden, wenn Sie gerne weiter stillen wollen. Es gibt Frauen, die mit einmaligen Stillen innerhalb von 24 Stunden problemlos die Milchmenge weiter bilden, die sie für ihr Kind benötigen, bei anderen Frauen reicht eine nur mehr ein oder zwei Mal tägliche Stimulation der Brust nicht mehr unbedingt aus, um die Milchproduktion weiterhin auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Wie dies im Speziellen bei Ihnen ist, kann ich nicht beurteilen. LLLiebe Grüße, Biggi