Frage: Stillen nur daheim

Hallo Biggi, meine Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt und erhält seit gut 3 WOchen Beikost. WIr sind Mittags über ein halbes Gläschen Karotte u Mais noch nicht hinaus, weil ich jedes Nahrungsmittel eine Woche teste (leichtes Allergierisiko) und sie keine Kartoffeln mochte. Sonst wird sie noch voll nach Bedarf gestillt. Nun hab ich seit etwa 2 WOchen das Problem, dass Sie sich am besten nur noch daheim stillen lässt, d.h. so wie früher im Auto oder bei Oma .... is alles soooo schwierig, denn alles ist so interessant u da haben wir "keinen" Hunger. Fahren wir dann los wird im AUto (logischerweise) gequengelt was das Zeug hält. Muss dazu sagen, dass meine Kleine sonst keine Quenglerin oder schlecht gelauntes Kind ist. Aber essen will und tut sie richtig nur noch daheim. Genauso wie schlafen, das ist genau dasselbe, das auch nur noch daheim im Ehebett u am besten mit Mama (sie schläft bei uns im Bett, da sie nachts sooft wach wurde u ich sonst keinen Schlaf mehr hatte. Wir können aber gut damit leben).Früher hat sie auch im Auto oder jeden Tag im Kinderwagen geschlafen. Nichts mehr....!!!! Wie schaffe ich es, dass sich das wieder gibt? Wir werden im Mai und im Juni jeweils zur Oma fliegen (nur 2 Std. Flug, aber mit Anfahrt und allem sind das locker 5/6 Stunden) und da wird mir HImmelangst wenn ich sie unterwegs nicht stillen kann und sie gar net schläft. Ist das nur ne Phase mit Hoffnung auf Besserung???? Und eine letzte Frage noch, habe mit Beikost mit Karotte, dann Karotte-Kartoffel angefangen. Kartoffel wollte sie nicht, also essen wir seit 3 Tagen Karotte Mais. Als nächstes wäre ja zusätzlich Fleisch mit dabei, aber es gibt ja kein Karotte-Mais-Fleisch Gericht. Und alle Gerichte mit Fleisch haben entweder Kartoffel oder Reis. Ich kann ihr doch nicht Karotte-Reis-Fleisch geben, da hätte sie ja auf einmal ZWEI neue Zutaten... ?!?! Was kann ich da tun? Liebe Grüße und danke für Deine Antwort. Schönen Abend Sandra u Isabella

Biggi Welter
Liebe Sandra, viele Babys haben in diesem Alter eine Phase, in der sie leicht ablenkbar sind und nur daheim trinken und essen wollen. Wenn Du längere Zeit unterwegs bist, wird dein Kind sich vielleicht überreden lassen, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nimm dir ein Tragetuch mit, viele Kinder lassen sich da ganz leicht beruhigen und wenn dein Kind mag, kann es sogar im Tuch gestillt werden. Du könntest jetzt dann Karotten mit Reis anbieten und eine Woche später dann das Fleisch dazu geben, so hast Du nur ein neues Nahrungsmittel pro Woche. Ich wünsche dir, dass dein Baby bald wieder überall trinkt! LLLiebe Grüße Biggi