Frage: Stillen nach doppelter Op

Va_87
Hallo, ich hatte leider bei 37+6 einen Blinddarmdurchbruch der operiert werden musste. Demnach wurde zuerst ein Kaiserschnitt gemacht und im Anschluss der Blinddarm entfernt. Leider hatte ich während der Op einen hohen Blutverlust und aktuell einen Eisenwert von 8. Kolostrum konnte ich der kleinen geben und im Krankenhaus auch Muttermilch zwar sehr wenig aber ich habe dort immer abgepumpt und ihr das gegeben was da war und den Rest mit pre Milch zugefüttert. Leider haben ich noch immer keine ausreichende Milch um sie vollständig zu ernähren. Haben Sie Tipps für mich? Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Biggi Welter
Liebe Va_87, ein großer Blutverlust kann tatsächlich zu einer unzureichenden Milchproduktion führen, allerdings gibt sich das wieder, wenn der HB-Wert wieder stimmt. Du kannst also wirklich weiterhin daran arbeiten, die Milchmenge zu steigern! Hierzu wäre es auf jeden Fall wichtig, dass du dir Hilfe vor Ort suchst und eine kompetente Stillberaterin sich das Saugverhalten deines Babys ansieht und euch gegebenenfalls beim Anlegen hilft. Jetzt ist es wirklich wichtig, dass du so schnell wie möglich professionelle Hilfe bekommst, du solltest dich unbedingt an eine ausgebildete Still und Laktationsberaterin IBCLB wenden. Schau mal unter: http://www.bdl-stillen.de Die Kosten werden meist von den Kassen übernommen. Nimmt dein Baby denn die Brust an? Pumpst du ab? Wie viel fütterst du zu? Ich freue mich auf deine Antwort Biggi