Frage: Stillen nach Bedarf/ Beikost?

Hallo, ich stille meine 13 Wochen alte Tochter voll und habe das auch noch bis Ende des 6. Monats vor ( wenns klappt). Ich stille sie nach bedarf. Nun meine Frage: werden die Kinder dann, wenn sie Beikost kriegen auch nach Bedarf gefüttert? Und wenn nicht- ist das nicht hart für die Kinder, wenn sie plötzlich bloß noch alle 4h was kriegen?

Biggi Welter
Liebe Manu, Du gibst ja nicht von jetzt auf gleich nur noch feste Nahrung. Es heißt ja auch deshalb BEI-Kost, weil es sich dabei um Nahrung handelt, die ergänzend zur Muttermilch (also daBEI) gegeben wird. Und gleichzeitig wird ja weiterhin nach Bedarf gestillt, denn die Empfehlung nach Bedarf zu stillen gilt für die ganze Stillzeit, gleich wie lange sie dauert und wieviel feste Nahrung das Kind erhält. Aber ganz abgesehen davon haben Kinder in aller Regel ein sehr gutes Gefühl dafür, wann sie hungrig sind und wann sie satt sind und man sollte auf das Gefühl der Kinder auch wirklich Rücksicht nehmen. Beikostmahlzeiten in einem einigermaßen gleichmäßigen Rhythmus anzubieten ist sicher vernünftig, doch eine gewisse Flexibilität sollte auch vorhanden sein. LLLiebe Grüße Biggi