Frage: Stillen mit großem Busen nicht möglich?

Hallo, ich bin jetzt in der 23. Woche und zum ersten Mal schwanger. Gerade hat mir jemand gesagt, dass es wenn überhaupt nur sehr schwer möglich sei, mit großem Busen zu stillen, bei ihrer Schwester sei es genauso gewesen. Ich habe "normal" die Größe 75 H bzw 80 G und leide seit Jahren darunter, wollte aber nie operieren, weil ich ja noch im Falle eines Babys stillen können wollte. Jetzt hab ich Angst, das ich die "Riesendinger" völlig umsonst mit mir herumgeschleppt habe, der Rücken hat natürlich auch schon arg gelitten und ich hätte von jedem Orthopäden ohne zu zögern ein OP Attest für die Krankenkasse bekommen. Nun hab ich zusätzlich auch die Angst, dass sie mit Milch noch größer werden, denn Still BHs in "I" oder "J" gibts ja nun nicht, "H" wird schon schwierig... *heul* Was kann ich tun? LG Katty

Liebe püminsky, Ammenmärchen rund ums Stilen halten sich hartnäckig - und in der Regel ist meist wirklich nichts an ihnen "dran". Genauso ist es auch mit den "zu großen Brüsten". Machen Sie sich jetzt also nicht verrückt und warten Sie einfach mal ab, wie sich die Dinge entwickeln. Der Busen muss ja nicht unbedingt ins unermessliche wachsen ;-)) Wenn es dann später ums Stillen geht, so wird Ihnen Ihre Hebamme sicher zeigen, wie Sie die Brust optimal stützen können, so dass Ihr Baby sie richtig erfassen und korrekt ansaugen kann. Ich wünsche Ihnen eine unbelastete Schwangerschaft! Herzlichen Gruß, Kristina