Frage: Stillen....mal mehr mal weniger

Turtle13
Hallo..ich möchte mein Baby solange wie möglich voll stilen, aber manchmal verzweifel ich fast..einmal laufe ich richtig aus und dann hab ich das Gefühl es kommt so gut wie gar nichts und dann trinkt er auch nicht sehr lange, so als ob er weiss ey da kommt nix mehr..mir ist es sehr wichtig zu stillen (mein letztes Kind) haben sie Tipps für mich ? Vielen Dank.

Liebe Turtle13, du schreibst nicht, wie alt dein Baby ist, darum kann ich gar nicht viel dazu antworten. In der Regel spielt sich das alles nach einigen Wochen wunderbar ein, vor allem, wenn man der Natur freien Lauf und das Baby nach Bedarf trinken lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass dir der Besuch einer Stillgruppe gut tun könnte, denn dort findest du Frauen, die ganz ähnliche Fragen haben wie du, oder schon Antworten darauf gefunden haben. Kompetente Unterstützung und der Austausch von Mutter zu Mutter sind unendlich wertvoll... Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina