Frage: Stillen im Bett oder im Sitzen?

Schönen guten Tag Frau Welter! Mein Sohn ist nun gute 6 Wochen alt. Gestern waren wir beim Kinderarzt zur Kontrolluntersuchung und es ist alles okay: Gewicht, Hüften, und und und. Es gibt da aber eine Meinungsverschiedenheit was das Stillen des Kleinen angeht. Mein Mann meint, ich sollte meinen Sohn stillen wenn ich sitze, damit er nicht soviel erbricht und weil es für ihn angenehmer ist zu schlucken.. Ich finde es aber in Ordnung wenn ich im Bett liege und stille, denn es ist so viel bequemer für mich, insbesonders in der Nacht. Was meinen Sie? Ist es für das Baby unangenehm zu essen, wenn es neben mir liegt? Ist es besser im sitzen zu stillen? Vielen Dank schon im voraus.

Biggi Welter
Liebe MamaSarah, das Kind liegt beim Stillen, ob Sie jetzt sitzen oder liegen und deshalb macht es für Ihren Sohn keinen Unterschied, aber für SIE macht es einen wesentlichen Unterschied! Spucken wird das Kind eher weniger, wenn Sie im Liegen stillen, denn dann müssen Sie es nicht bewegen, um es hinzulegen, da es ja schon liegt und so einschlafen kann. Stillen Sie Ihr Kind im Liegen, denn dadurch sparen Sie Kraft und Energie und außerdem bekommen Sie mehr Schlaf und das sind die Punkte die zählen. LLLiebe Grüße Biggi Welter