Frage: Stillen im 2. Lebensjahr

Hallo! Mein Sohn ist inzwischen 20 Monate alt. Ich stille ihn noch 1 bis 2 Mal am Tag,meistens nach dem Mittagessen (sonst ist's nix mit Mittagsschlaf)und manchmal abends. Macht das in dem Alter noch Sinn? Kriegt er damit noch irgendwas außer Kuschelzeit (von der er sonst ohnehin viel bekommt :-))? Er strahlt wie ein Honigkuchenpferd, wenn er das Stillkissen nur sieht... Eigentlich wollte ich längst abstillen, weil wir ein zweites Kind planen und wieder eine Kinderwunschbehandlung ansteht. Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden. Für ein paar Argumente für/gegen das Stillen in diesem Alter wäre ich dankbar. Liebe Grüße shusl PS: Das Beißproblem beim Einschlafen haben wir in den Griff bekommen. Danke für den Tipp - einfach anders Hinlegen beim Stillen hat wirklich geholfen. :-)

Biggi Welter
Liebe Shusl, Argumente gegen das Stillen fallen mir keine ein, außer Du wolltest absolut nicht mehr weiter stillen oder Du wärst bereits schwanger und deine Schwangerschaft ginge mit massiven Problemen einher. Doch eine unproblematische Schwangerschaft ist kein Abstillgrund. Sinn mach jeder Tropfen Muttermilch auch jenseits des ersten Geburtstages, denn außer den Kuscheleinheiten bekommt dein Kind jedes Mal einen Antikörpercocktail, der ihm hilft gesund zu bleiben bzw. schneller wieder gesund zu werden, wenn er doch mal krank wird. Ich fürchte, das wird dir jetzt bei deiner Entscheidung nicht wirklich weiterhelfen, doch die Entscheidung weiterstillen oder abstillen kannst ohnehin nur Du selbst treffen. LLLiebe Grüße Biggi