Frage: stillen -husten

hallo biggi mein baby ist 4 monate alt seit 2 tagen hat er husten. er ist unruhig und hustet auch fieber hat er keines. ich stille ihn aber er trink weniger.ich hab angst das ich dann nicht mehr viel milch bekomme wenn er nicht länger trinkt. er trinkt ca 5 minuten zur zeit. wie weiß ich ob er genug hat. was kann ich gegen sein husten tun. hab homopatische trofpen gegen husten pilka. darf mann ihm aus der apotheke husten saft geben oder nicht. weil er doch noch klein ist was soll ich machen bitte um rad ! grüßle

Biggi Welter
Liebe Sonnenschein26, am besten gehst Du mit deinem Kleinen zum Arzt, er kann deinem Kind Medikamente verschreiben, die Du auch in diesem Alter unbesorgt geben kannst. Wenn dein Kind nicht so lange trinkt, kannst es kürzer, aber evtl. öfters anlegen. Wenn es nicht trinken mag, wird es nach ein paar tagen wieder besser trinken und die Milchmenge steigert sich wieder. Wichtig ist, dass Du deinem Kind keinen Schnuller anbietest, das gesamte Saugbedürfnis deines Kindes sollte an der brust gestillt werden. Gute Besserung und llliebe Grüße Biggi