Frage: Stillen bei kleinen Mengen sinnvoll?

Mandra87
Hallo, meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt. Ich habe sie drei Wochen voll gestillt und hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl beim Stillen aber sie hat in der Zeit leider nicht zugenommen und wurde zusehens dünner. Nun also Anlegen, Flasche, abpumpen... Funktioniert auch einigermaßen und sie bekommt zwischen 60 und 100 ml Muttermilch am Tag. Natürlich trinkt sie jetzt nicht mehr so gut an der Brust wie am Anfang. Nun meine Frage: macht so eine kleine Menge noch Sinn zwecks Immunschutz usw. oder kann man es dann auch ganz lassen? Die Hoffnung das es nochmal mehr Milch wird habe ich aufgegeben. Danke

LIebe Mandra87, wenn du nicht mehr magst, kannst du es natürlich sein lassen. Auch ohne dass jemand wie wir das OK dazu geben :-) Es ist DEINE Entscheidung, und für DICH muss sie stimmen :-) Schlecht ist es aber auch nicht, wenn sie weiterhin Mumi bekommt, auch kleine Mengen enthalten unglaublich viele gesunde Stoffe! Hast du denn eine Stillberaterin in deiner Nähe, die vielleicht noch einmal eine "letzte Chance" wäre? AUch eine IBCLC kann sinnvoll sein, auch wenn die Beratung bei ihr kostenpflichtig wäre. Du sparst das wieder ein, wenn du doch auf Flaschen und künstliche Milch verzichten könntest :-) Lieben Gruß, Kristina