Frage: Stillen/Aufstoßen/Spucken/Daumen lutschen

Marie ist fast 14 Wochen alt und hat 7,3 kg bei ca. 65 cm. Sie wird nach Bedarf gestillt und das ist zur Zeit alle 2 Std., auch nachts. Sie trinkt ganz kurz eine Seite stößt auf, spuckt und saugt wie wild gleich danach am Daumen. Leider kann ich sie nicht animieren länger und/oder beide Seiten zu trinken. Wenn ist nach dem stillen die Brust ausstreiche kommt immer noch etwas raus. Bin verunsichert, haben Sie einen rat für mich? MfG K.strecke
Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 15:20

Antwort auf: Stillen/Aufstoßen/Spucken/Daumen lutschen
Liebe K. Strecke, da Gewicht und Größe gut zueinander passen, müssen Sie sich wohl keine Sorgen machen, dass die Kleine ihren Hunger „wegnuckelt“. Es kann sein, dass Ihr Kind zwar saugen will, aber keine Milch mehr und dann gibt es Kinder, die dieses Saugbedürfnis am Daumen stillen. Diese Phase kann unterschiedlich lange dauern und ist bei einem gut gedeihenden Kind in der Regel kein Problem. Ihre Kleine muss – solange sie alle Anzeichen für ein gut gedeihendes Baby erfüllt – nicht eine bestimmte Mindestzeit an der Brust verbringen und sie muss auch nicht immer und unter allen Umständen an beiden Brüsten trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter