Frage: stillen am Morgen?

Guten Tag! Ich habe meine Tochter sechs Monate voll gestillt und stille sie (8,5 Monate) noch morgens und vormittags. Nun möchte ich dann vormittags auch Brei füttern. Wie lange kann ich sie dann noch morgens stillen? Wie merke ich, ob die Milch noch qualitativ gut ist. Ich muss dazu sagen,dass ich ihr sonst keine Milch gebe (wegen Allergiepreventation). Zu welcher HA Folegemilch würden sie mir raten? Vielen Dank und viele Grüße Andrea

Biggi Welter
Liebe Andrea, Sie können solange morgens oder zu einem anderen Zeitpunkt am Tag stillen, wie es Ihnen und Ihrem Kind gefällt und ihre Milch wird auch bei jahrelanger Stillzeit keine Qualitätseinbußen haben. Ich kann Ihnen keine bestimmte künstliche Säuglingsnahrung empfehlen. Besprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin/arzt ob für Ihr Kind eine HA-Nahrung jetzt noch anzuraten ist. Allerdings ist es unter Experten sehr umstritten, welchen Nutzen HA-Nahrung insgesamt und besonders ab der Einführung der Beikost hat. Folgenahrungen sind ernährungsphysiologisch nicht notwendig, ein Baby kann das gesamte erste Jahr eine Pre-Nahrung erhalten. LLLiebe Grüße Biggi Welter