Frage: Stillen & Abendbrei

Hallo, wie funktioniert das mit dem Abendbrei? Soll/muss ich hinterher noch Stillen, wenn ich z.B. ein Gläschen Milch-Getreide Brei füttere? (Da ist die Milch doch schon drin). Ich dachte der Sinn des Abendbreies besteht darin, dass man das abendliche Stillen dann langsam weg lässt, sonst könnte man ja ausschl. stillen. Es wird aber doch immer davon geredet, hinterher noch ein Fläschchen zu geben oder zu stillen...??? Und wenn ich bis jetzt noch kein Fläschchen gegeben habe, mit was würde ich einen Instantbrei anrühren, ohne Mumi rein zu mixen (meine Maus ist jetzt 6 Monate alt) Lieben Gruss, kitcat

Liebe Dani, die meisten Babys haben eine "Lieblingsbrust". Das ist gar nicht ungewöhnlich. Normalerweise besteht kein Grund zur Sorge wegen dieser Unterschiede, sie sind ebenso normal, wie die Tatsache, dass es Menschen gibt, die Rechtshänder sind und andere, die die linke Hand bevorzugen. Manchmal geht die Bevorzugung durch die Babys jedoch so weit, dass sie nur noch an einer Seite trinken. Die Milchmenge in der bevorzugten Brust wird dann mehr und nimmt auf der anderen Seite ab. Das ist im Allgemeinen kein großes Problem, denn es ist durchaus möglich ein Baby mit nur einer Brust zu ernähren. Nach dem Abstillen gleicht sich dieser Größenunterschied wieder aus. Herzlichen Gruß, Kristina