Frage: Stilleinlagen?

Liebe Kristina, ich wolltw mal Fragen was Du von den Silikonstilleinlagen hälst die es hier im Stllshop zu kaufen gibt. Die ökologischen Seidenstilleinlagen sind bei mir immer durchnässt und von den Einmalstilleinlagen brauch ich recht viel und da bin ich auf diese Stilleinlagen gestoßen kann mir aber nichts so richtig drunter vorstellen. Dann wollt ich Dir doch noch berichten wie es uns jetzt nachts geht:Mittlerweile bin ich wieder ins Schlafzimmer eingezogen, stehe aber zum stillen noch auf,da Peter noch in seinem Stubenwagen schläft und ich doch ewas Angst habe vor Martins unkontrollierten Kräften.Nun hab ich aber festgestellt das Peter besser wieder in den Schlaf findet wenn er neben mir liegt.Deshalb meine Frage: Könnte ich Nachts immer nur ein-und dieselbe Brust anbieten,damit er zB. die ganze nacht links von mir liegen kann und Martin halt rechts,in der Hoffnung das Martin mich n Ruhe stillen lässt.:-) Ich bedanke mich schon im Vorrasu für Deine Antwort!!!! Liebe Grüße Sonze

Liebe Sonze, wie Martina und Svetlana schreiben, ist es kein Problem, entweder tatsächlich nur eine Brust zu geben in der Nacht, oder (z.B. wenn Du merkst, dass die andere Brust einen Milchstau bekommt), durch entsprechendes Herüberberrollen auch die obere Brust zu geben. Das wird wenn dann wohl eher früh morgens nötig sein, vielleich ist Martin da etwas "kulanter"... ;-) Was die Silikonstilleinlagen angeht, so habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Ich kenne Frauen, die finden sie toll, andere, denen sie nicht viel gebracht haben. Das vor allem dann, wenn man einen recht starken Milchfluss hat. Angeblich halten die Silikoneinlagen dann nicht mehr so gut und "poppen" dann leicht ab. Wenn Du also im Regelfall recht viel "ausläufst", könnte es sein, dass sie Dir nicht helfen werden. Herzlichen Gruß, Kristina