Frage: Still-Studien @silberwoelfin

Hallo, ahmliche themen und Fragen keisen auch in meinem Kopf oft rum ich bin Psychologiestudentin und finde es seit dem ich ein kind habe noch krasser wie eh und je, dass die forschung sich mit allem aber nicht mit den wirkich wichtigen dingen beschäftigt. ich habe vor ein paar tagen in eimen dicken entwicklungspsychologie lehrbuch das wort stillen nachgeschagen. nicht existent. fütterungsmethoden hieß es. naja jedenfalls wäre ich auch an studien interessiert und auch an evt deutschen wissenschaftlern sie sich damit beschäftigen bald muss ich nämlich mein diplomarbeit schreiben. Johanna mit mona 9monate

Liebe Johanna, ich kann leider aus Zeitgründen nicht die Recherchearbeit für euch übernehmen, allerdings bringt euch vielleicht eine entsprechende Anfrage an die LLL, den BDL (Berufsverband deutscher LaktationsberaterInnen) oder den VELB (Verband Europäischer Laktationsberaterinnen) ein wenig weiter. Auch kann vielleicht das Team um Dr. K.-H. Brisch weiter helfen, er ist Leitender Oberarzt der Abteilung für Pädiatrische Psychosomatik und Psychotherapie der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität München. Sein Forschungsschwerpunkt umfasst den Bereich der klinischen Bindungsforschung, er hat das Programm S.A.F.E. entwickelt, und ich habe ihn im Rahmen einer Fortbildung als durchaus "stillfreundlich" erlebt. Die meisten Studien/Forschungsarbeiten laufen auf Englisch, also solltet Ihr auf jeden Fall auch mit englischen Schlagworten recherchieren.... Herzlichen Gruß, Kristina