Frage: Ständig am spucken

Missouri Girl
Liebe Frau Welter, liebe Frau Wrede, meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt, sie war von Anfang ein Baby was nur an einer Brust getrunken hat, und das auch eher kurz wie lang. Sie nimmt aber zu und der KA ist zufrieden. Allerdings spuckt sie jetzt seit 1 Woche nach jeder Mahlzeit, außer Nachts. Ich mache nichts anders, halte sie beim stillen etwas aufrecht, danach lass ich ihr die Zeit wie immer zum aufstoßen, aber es kommt immer eine bzw. mehrere Ladungen wieder retour :-( Ich muss sie mehrmals am Tag umziehen weil teilweise auch nach 1. Std Was hoch kommt. Mach ich irgendwas falsch? Verträgt sie meine Milch nicht mehr? Bin etwas ratlos

Liebe Missouri Girl, du machst nichts falsch, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass dich dieses Spucken irritiert oder sorgt. Solange deine Maus jedoch gut gedeiht, ist es wirklich in erster Linie ein Wäscheproblem. Woran es liegt, dass sie jetzt erst speit kann ich von hier aus nichts sagen, vielleicht hat euer KA eine Erklärung? Dass die Babys plötzlich Muttermilch nicht vertragen gibt es nicht. Wenn ein Baby hier ein Problem hätte, wird das sofort nach der Geburt nachgewiesen, bzw. es hat schwere Gedeihstörungen. Lieben Gruß, Kristina