Frage: SS-Tee in der Stillzeit?

Ich habe von der Schwangerschaft noch ein Päckchen SS-Tee. Der besteht zu gleichen Teilen aus: * Brennnesselkraut * Frauenmantel * Johanniskraut * Melissenblätter * Schafgarbe Ich möchte das Päckchen nicht wegwerfen. Und gut geschmeckt hat er mir auch. Spricht irgend etwas dagegen, dass ich den in der Stillzeit trinke? Gruss Fanny mit FannyBoy (12w1t)

Biggi Welter
Liebe Fanny, kein Kräutertee kann unbedenklich getrunken werden, denn alle diese Arzneitees haben ja nicht nur die erwünschte Wirkung, sondern können auch Nebenwirkungen haben. Sie sollten deshalb auch wie ein Medikament betrachtet werden und dies gilt unabhängig davon, ob eine Frau stillt oder nicht. Kräutertee in Maßen (etwa ein bis drei Tassen pro Tag) und nicht über einen längeren Zeitraum hinweg ist meist kein Problem. Die Erfahrung zeigt, dass Johanniskraut und Brennnessel im Übermaß die Milchbildung zurückgehen lassen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter