Frage: spucken

Hallo, meine Tochter (15 Wochen) spuckt im moment sehr viel. manchmal unmittelbar nach dem stillen oder sogar die ganze Zeit zwischen den Stillmahlzeiten. Was kann ich tun? Bäuerchen macht sie aber ganz normal.

Liebe sommersproße, Spucken oder Speien sind in der Regel keine größeren Probleme, jedoch kann es Sinn machen, dass ihr Arzt nachschaut, dass kein organisches Problem vorliegt. Die meisten Speikinder gedeihen prima, und wenn Ihre Kleine trotz des Spuckens weiterhin gut zunimmt, dann brauchen Sie sich darüber wirklich keine Sorgen machen. Hilfreich hat es sich erwiesen, die Kinder nicht zu schnell nach dem Trinken hinzulegen, sondern sie länger in aufrechter Position zu behalten. Auch ein Keil unter der Matratze könnte hilfreich sein, damit das Kind nicht ganz flach liegt. Lieben Gruß, Kristina