Frage: spucken

hallo ich bins wieder vielen dank erstmal für die antwort ich habe ja schonmal geschrieben das unser trinkrhytmus sich verändert hat (sohn 3 monate) und nicht wie gewohnt alle 20min wickeln 20 minuten trinkt sondern er kommt und trinkt wann er lust hat und wieviel mal 10 min mal beides seiten er nimmt auch zu (150gr die woche ist das ok)jetzt meine Frage kommt er so oft alle 1 1/2 bis 2 Stunden weil er auch so viel spuckt und dann nix hängen bleibt pippi und groß macht er wie immer oder wird er nicht richtigt satt

Biggi Welter
Liebe Sandra, dein Kind gedeiht ausreichend, wenn es 150 Gramm pro Woche zunimmt. Fast alle Babys spucken, manche mehr, andere weniger. Solange dein Baby weiterhin ausreichend nasse Windeln hat, einen gesunden und lebhaften Eindruck macht und gedeiht, ist das Spucken zwar lästig, wahrscheinlich aber kein Anlass zur Sorge. Bei den meisten Babys ist dieses Spucken in erster Linie ein Wäscheproblem ("bitte ein T Shirt im Spuckdesign, dann fallen die echten Flecken weniger auf"). Nach einiger Zeit verliert sich das Spucken bei den meisten Babys und die Waschmaschine kann wieder weniger in Anspruch genommen werden. Ein Kind, das sich erbricht, fühlt sich meist nicht wohl und das Erbrochene kann einen unangenehmen Geruch haben. Erst wenn ein Baby einen kranken Eindruck macht (schlapp, teilnahmslos, anhaltendes Weinen, Anzeichen von Austrocknung) oder immer häufiger in hohem Bogen schwallweise erbricht, sollte vorsichtshalber ein Arzt aufgesucht werden, um eine gesundheitliche Störung ausschließen zu lassen. Haben Babys Spuckprobleme, wird empfohlen, sie während und nach den Mahlzeiten aufrecht zu halten, sie häufig aufstoßen zu lassen und sie häufig, aber für kürzere Zeit anzulegen. Manchmal liegt das Spucken wirklich daran, dass die Babys zu hastig trinken. Es gibt aber auch Babys, bei denen sich das Spucken durch nichts beeinflussen lässt und man einfach abwarten muss, bis sie aus dem Spuckalter herausgewachsen sind. Wenn das, was dein Baby ausspuckt geronnen aussieht, so liegt das daran, dass die Milch angedaut ist. Ich wünsche dir, dass dein Baby bald aus der "Spuckzeit" heraus ist. LLLiebe Grüße Biggi