Frage: Sport

Hallo, ich wollte gerne Sport machen. Hierbei soll der Stoffwechsel besonders angeregt werden. Ich stille meine 13 Wochen alte Tochter noch voll und habe dies auch noch lange vor. Nun sagte man mir das ich das Training nicht machen soll, da mein Stoffwechsel sowieso erhöht ist. Wie kann sich das denn auf die Muttermilch auswirken? Ich habe dieses Training am Dienstag das erste mal gemacht und am Mittwoch war meine Tochter ganz unruhig und hatte viele Pupse. Ich muss dazu sagen das ich auch am Dienstag Kekse gebacken und gegessen habe ..... Kann sie vielleicht auch von den vielen Nüssen Pupse haben? Fragen über Fragen. Ich hoffe sie können mir da etwas weiter helfen. Liebe Grüße

Liebe teddy2506, selbstverständlich kann, darf und soll eine stillende Frau Sport treiben. Allerdings sollten Sie es mit dem Sport gerade zu Beginn etwas langsam angehen und auf Sportarten, die eine hohe Belastung der Oberarmmuskulatur mit sich bringen, oder bei denen ein hohes Risiko für Stöße gegen die Brust (z.B. Barrenturnen) besteht eher meiden. Prinzipiell können Sie jedoch jede Sportart betreiben und es gibt auch (voll) stillende Spitzensportlerinnen. Viele Frauen empfinden einen gut sitzenden Sport-BH als angenehm, aber auch dies ist kein Muss. Es ist ein Ammenmärchen, dass Sport die Milchmenge zurückgehen ließe oder die Milch sauer macht oder was sonst noch so alles erzählt wird und immer wieder in der Regenbogenpresse aufgewärmt wird. Allerdings sollten Sie unbedingt darauf achten, dass der Beckenboden wieder erholt ist, ehe Sie Sportarten betreiben, die den Beckenboden belasten. Ob die Pupse bei Ohre Kleinen nun in Verbindung standen mit den Keksen, Ihrem Sport oder ein Zufall waren, lässt sich schlecht sagen. Wenn es im Fall Ihrer Kleinen einen Zusammenhang gibt, dann wird sich der im Laufe der Zeit noch viel deutlicher zeigen, und erst dann kann es Sinn machen darüber nachzudenken, ob sich der "Auslöser" ausschalten lässt. Lieben Gruß, Kristina