Frage: Sport

Liebe Biggi, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt. Ich stille sie noch in der Nacht,morgens und vormittags. Langsam möchte ich gern zum Fitness gehen,am Abend und einmal pro Woche. Wie ich oft erfuhr,darf man wegen Stillen kein Sport treiben( z.B. hüpfen). Sei schlecht für Muttermilch. Stimmt das?? Danke für Deinen Rat im Voraus.

Biggi Welter
Liebe Cordy, selbstverständlich kann und SOLL eine stillende Frau Sport treiben. Es spricht überhaupt nichts dagegen, dass Du als stillende Mutter Sport treibst, im Gegenteil: stillende Frauen profitieren davon, Sport zu treiben, es ist wünschenswert, dass sie Sport treiben. Bevor Du dich jedoch wieder sportlich betätigen, sollte sich dein Beckenboden wieder erholt haben und Du solltest es zunächst langsam angehen und auf Sportarten, bei denen mit Stößen oder Schlägen auf die Brust zu rechnen ist (Barrenturnen z.B.) verzichten. Ein guter Sport-BH wird meist als angenehm empfunden. Entgegen anderslautenden Veröffentlichungen in Zeitschriften, gibt es auch keinen Grund, das Stillen nach sportlicher Betätigung hinauszuschieben und die Milch wird weder sauer noch weniger. Viel Spaß beim Sport. LLLiebe Grüße Biggi